Grundlagenkurs “Lasst uns über Trauer sprechen”

Wann

5. Oktober 2026 - 10. Oktober 2026
9:00 - 16:00

Wo

Apothekerstraße 48 , Schwerin , 19055
In Google Maps öffnen

Veranstaltungstyp

Dieser Grundlagenkurs umfasst 80 UEs und teilt sich auf zwei Wochen auf. Die zweite Woche findet statt vom 01.02. – 05.02.2027 .

Es besteht die Möglichkeit auf eine Förderung (Bildungsfreistellung). Bitte wenden Sie sich bei Interesse mind. 12 Wochen vor Beginn beim Veranstalter.

Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen, die sich für Trauerprozesse interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Mit Abschluss dieses
Kurses ist es Ihnen möglich, ehrenamtlich anderen Menschen in ihrer Trauer beizustehen, entweder im Einzelkontakt, in der Leitung von Trauercafés oder Trauertreffs oder auch in der Co-Leitung von Trauergruppen. Zudem ist es Ihnen möglich, innerhalb einer Institution (z. B. in ihrem Arbeitsumfeld) Ansprechpartner:in rund um das Thema “Trauer” sein.

In einer nahen gelegenen Pension (Selbstversorgung) können Einzelzimmer gebucht werden: Das Sudhaus; Tel. 0385/ 39 44 92 00; www.das-sudhaus.de
Nach Absprache mit den Dozentinnen werden gemeinsame Abendessen organisiert.

Die Dozentinnen: Doris Kruck und Stefanie Garbade

Grundlagenkurs "Lasst uns über Trauer sprechen"