Zum Inhalt springen
Startseite » Sutor Petra

Sutor Petra

    Profil

    petra-sutor-trauer-am-arbeitsplatz-fotofuenkchen-ulrike-glesius

    Sutor Petra

    Ich bin Trauerbegleiterin (BVT) für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, Autorin, Trainerin und systemischer, ganzheitlicher Coach.

    Besonders am Herzen liegt mir diese Arbeit, nachdem ich selbst sehr viele Abschiede durch Tod, Sterbebegleitung, aber auch Trauer durch Trennung erlebt habe. Menschen jeden Alters begleite ich in meinen Räumen, aber auch online, bei akuter, aber auch bei lange verdrängter Trauer, bei Lebenskrisen und in Trennungssituationen und unterstütze sie dabei, diese Themen so in ihr Leben zu integrieren, dass sie durch diese Trauer hindurch neue Perspektiven finden und Kraft schöpfen können.

    Ich unterstütze Menschen darin, heraus aus der unfassbaren Trauer wieder in Balance zu kommen, sich wieder zu spüren und mit mir den Weg der Heilung zu gehen. Gemeinsam integrieren wir die Trauer so in ihr Leben, dass ein Weiterleben wieder möglich wird.

    Seminare und Begleitungen biete ich in Unternehmen zum Thema Trauer am Arbeitsplatz an, aber auch in Kitas und Schulen zum Umgang mit Trauersituationen bei Pädagog:innen sowie Kindern und Jugendlichen.

    Meine bisher erschienen Bücher im Patmos Verlag sind „Trauer am Arbeitsplatz“ und "Trauern um ein Sternenkind - Das Begleitbuch für Familien".

    (Foto: FotoFünkchen Ulrike Glesius)

    Qualifikationen

    Fort- und Weiterbildung
    - Über 24 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Konzern als Managerin in verschiedenen Positionen - inzwischen verantwortlich für die psychosoziale Betreuung (Krisen- und Trauerbegleitung) von 11.000 Mitarbeitenden deutschlandweit.
    - Ganzheitlich-systemischer Coach durch die Coachingakademie Coaching up! von Dipl. Psych. Angelika Gulder (bekannt auch durch den „Karriere Navigator“)
    - Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei Adolf Pfeiffer, Trauerherberge Koblenz.
    - Fortbildung in ganzheitlich-systemischer Strukturaufstellung, Coachingakademie Coaching Up! Dipl. Psych. Angelika Gulder
    - In Ausbildung zur Integralen Traumaberaterin, campus naturalis AKADEMIE
    - Autorin des Buches „Trauer am Arbeitsplatz“, Patmos Verlag, 2020 und "Trauern um ein Sternenkind - Das Begleitbuch für Familien", Patmos Verlag, 2022
    - Ständige Weiterbildungen durch Vorträge und Literatur etc. zu den Themen Burn-Out, Familienberatung, Resilienz, Sterbe- und Trauerbegleitung, Letzte Hilfe Kurs (Dr. Georg Bollig)
    - Dozentin zahlreicher Vorträge, Lesungen und Seminare

    Kontakt

    Adresse
    Milcheshohl 39b, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland
    PLZ
    61462