Startseite » Gisela Zimmermann

Gisela Zimmermann

Profil

Gisela_Zimmermann_Bild+++

Gisela Zimmermann

Sterben, Tod und Trauer – diese Themen haben mich als Autorin, Filme- und Ausstellungs-Macherin und als Dozentin immer begleitet.
Seit 2020 bin ich Chefredakteurin vom Online-Magazin für heilsame Trauer: trauer-now.de. 
Jede Trauer ist so einzigartig, so individuell wie der Mensch. Trauer ist neben dem Schmerz auch eine Art „Heldenreise“, eine Challange, eine Herausforderung – und auch eine heilsame Kraft. Trauer, als Prozess, hilft selbst die größten seelischen Verletzungen zu überwinden, wenn wir diesen Trauer-Weg annehmen, Veränderungen zulassen, das neue „Lebenshaus“ aufbauen.

Qualifikationen

Berufsausbildung
Studium: Visuelle Kommunikation/Prof. K. Weidemann/Akademie f. bildende Künste/Stuttgart Studium: Film und Fotografie/Prof. A. Ade/Wuppertal
Fort- und Weiterbildung
Akademie f. Palliativmedizin/Nürnberg Große Basisqualifikation zur Trauerbegleiterin (BVT) mit Zertifikat Alle weiteren Fortbildungen in meinem Leben aufzuführen wäre eine müßige Übung. Es war vieles dabei, was mich interessierte, weiterbrachte – und manches „just for fun“. Wichtiger ist, dass es etwas aus und mit mir gemacht hat, und ich mit diesem Wissen Ihnen und vielen anderen Menschen auf sehr individuelle Art helfen kann.

Ort

Kontakt

Adresse
Im Schellenkönig 56, Dobel, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
PLZ
70184
Telefon 2