Startseite » Metschies Dr. Hedwig

Metschies Dr. Hedwig

Profil

Metschies Hedwig DSC_0598

Metschies Dr. Hedwig

Abschied nehmen und neu beginnen

So manches Mal müssen wir in unserem Leben Abschied nehmen: Von Träumen, von Gegenständen, von Menschen. Nicht selten sind diese Verluste und Abschiede von kurzem Bedauern begleitet und bald können wir uns dem Neuen zuwenden.

Manchmal allerdings erschüttern Sie uns zutiefst und tiefe Trauer umfängt uns. Gerade bei Verlusten von geliebten Menschen fällt es uns oft schwer, einen Weg durch unsere Trauer zu finden. Aber auch der Verlust eines geliebten Tieres, der Verlust des Arbeitsplatzes, der Gesundheit, der Abschied von einem Lebenstraum usw. schmerzen oft sehr.

Tröstlich dabei ist zu wissen: Wir müssen nicht nur Abschied nehmen, wir können es auch!

Manchmal tut es gut, sich in diesem Prozess professionelle Hilfe zu holen um der Trauer den nötigen Raum zu geben, der nötig ist, um Abschied nehmen und dann Neues beginnen zu können.

Qualifikationen

Berufsausbildung
Sozialarbeit, Lehramt für sozialpädagogische Schulformen
Fort- und Weiterbildung
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Fortbildungen zur Trauer- und Sterbebegleiterin und hypnosetherapeutischen Weiterbildungen

Ort

Kontakt

Adresse
Wasserstraße 1, 59423 Unna, Kreis Unna, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
PLZ
59423
Telefon