Startseite » Parlings Christiane

Parlings Christiane

Profil

Parlings_edit_final_0

Parlings Christiane

Ich arbeite seit 7 Jahren als Trauerbegleiterin in Krefeld. Ich habe in den Helios Kliniken Krefeld ein Trauerkaffee aufgebaut und viele Einzelbegleitungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenhausseelsorgerin durchgeführt. Regelmäßige Angebote zum gemeinsamen Wandern "Gemeinsam wieder auf die Füße kommen" und Seminare zu "Körper-Klang-Stimme" gehören mit zu meinem Angebot.

Auch in der Einzelbegleitung ist es mir wichtig, dass Seele und Körper zusammengehören. Daher ermutige ich die Trauernden, auch den Körper zur Hilfe zu nehmen und versuche auch Körperübungen in der Begleitung einzusetzen.

Im Rahmen von Fortbildungen und Ausbildung für Mitarbeiter*innen in Pflegeeinrichtungen z.B. Altenpflegeheime, Wohnheime für Menschen mit Behinderungen und der Krankenpflegeschule, stehe ich für das Thema Trauer.

Maßgeblich ist für mich der Mensch, der mir gegenüber sitzt. Er bestimmt das Tempo und die Themen. Ich bin an seiner Seite, gehe mit und versuche ihn in seinem Weg zu ermutigen und zu stützen.

Qualifikationen

Berufsausbildung
Allgemeine Hochschulreife, staatl. geprüfte Landwirtin, Theologie im Fernkurs
Fort- und Weiterbildung
Klinische Seelsorgeausbildung, Systemische Gemeindeberatung, Trauer erwärmen (große Trauerbegleitung Qualifikation), Notfallseelsorge, Palliativ Care für Seelsorgende, Ethikberaterin im Gesundheitswesen, Trainerin für ärztliche Kommunikation

Ort

Kontakt

Adresse
Lutherplatz 40, 47805 Krefeld, 47805 Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
PLZ
47800 Krefeld
Telefon