Startseite » Andrea Rosa Braun-Falco

Andrea Rosa Braun-Falco

Profil

Braun-Falco

Andrea Rosa Braun-Falco

Dass das Leben ein ewiges Werden und Vergehen ist und somit die unterschiedlichsten Abschiede Bestandteile unseres Lebens sind, war eine wichtige innere Erkenntnis für mich nach einer von mehreren frühen Verlusterfahrungen in meinem Leben. Die Bewältigung dieser Abschiede führte mich zu dem Wunsch andere Menschen in ihrer und durch ihre Trauer zu begleiten.

Dabei entsteht Trauer für mich als natürliche Reaktion sowohl nach dem Verlust durch Tod, aber auch nach Trennungen und in vielen Lebensumbruchsituationen. Hier kann es unterstützend sein, einen Menschen an der Seite zu haben, der begleitet, um gemeinsam mit ihm einen Weg durch die Trauer zu finden.

Seit mehr als zwanzig Jahren begleite ich Trauernde und habe dabei unter anderem auch Erfahrungen im Rahmen von Hospizarbeit und bei AGUS gesammelt. Ich bin dankbar für das mir in all diesen Jahren entgegengebrachte Vertrauen. Die gesammelten vielfältigen Erfahrungen bringe ich gerne weiterhin in Trauerbegleitungen ein.

Qualifikationen

Berufsausbildung
Dipl. Pädagogin, Dipl. Sozialarbeiterin, exam. Krankenschwester
Fort- und Weiterbildung
Trauerbegleitung - große Basisqualifikation BVT, Mediation, Heilpraktikerin Psychotherapie, Palliativ Care

Ort

Kontakt

Adresse
47506 Neukirchen-Vluyn, Ortsteil Vluyn
PLZ
47506
Telefon